GT&Cs Sale

GT&Cs Sale

The offers of Adam & Behrens S.L. are subject to change and without guarantee. Basis of a purchase offer is a granted placement of order to Adam & Behrens S.L. The communications of Adam & Behrens S.L. are confidential and intended only for the prospective buyer or seller.

For the accuracy and completeness of the data provided in the Exposé or on the Adam & Behrens S.L.’s websites, Adam & Behrens S.L. does not take over any responsibility. The information is based on information provided by the owners. Likewise, enclosed pictures, plan drawings, floor plans, sections or site plans may deviate from the actual state of the property.

Adam & Behrens S.L. strives to process every sale order with the greatest possible care but is only liable if the pages of Adam & Behrens S.L. caused intentional or grossly negligent damage. The statute of limitations is governed by the statutory provisions. If the injured party is a merchant, its claims for damages become statute-barred in three years from their occurrence, but no later than three years after completion of the order.

Subject to error and prior sale. For its mediation Adam & Behrens S.L. charges a commission, which is already included in the purchase price. If a commission is applicable to the buyer, this will be mentioned explicitly in the dossier. The offer may only be passed on to third parties with our written consent.

The unauthorized disclosure or direct contact with the owner and a subsequent contract is legally equivalent to the mediation by our office and is commissionable.

Adam & Behrens S.L. is entitled to engage further brokers when processing the order.

Upon completion of the proven or brokered contract, the commission becomes due and payable. If the debtor is in default of payment, he shall be liable to default interest at the rate of 5% above the base rate, but not less than 6% per annum, unless higher interest rates can be claimed for any other legal reason. If a consumer is not involved, the interest rate is at least 8% above the base rate.

If the amount of the commission is not agreed, then the following commission applies. The amount of the commission is calculated as a percentage of the total economic value of the proven or brokered contracts. It amounts to, in case of property purchase contracts, at least 6% plus VAT.

The commission settlement takes place based on the proven or mediated contract. If no contract is submitted, the calculation is based on the value of the offer.

If the buyer is already aware of the contract matter that has been proven to him, he shall immediately inform and evidence this fact to Adam & Behrens S.L. The seller is furthermore obliged to state whether or when and with whom the intended contract was concluded and what purchase price was achieved. The contract must be submitted immediately after the conclusion of the contract. The Adam & Behrens S.L. is for this purpose entitled to obtain the necessary information from land registry offices, notaries and other parties.

Verbal agreements have to be confirmed in writing by Adam & Behrens S.L. to be legally binding.

Appointments shall exclusively be agreed via the office of Adam & Behrens S.L.

Copying files and images from the homepage of Adam & Behrens S.L. or other advertising material of the company is expressly prohibited. Violations require compensation.

The seller is obliged to refer any prospective customer who approaches him and is already know by him due to the activity of Adam & Behrens S.L. to this entity.

In case of exclusive contracts, the seller is obliged to refer any prospective customer, who approaches him, directly to Adam & Behrens S.L.

It is not necessary to have a concordance between the offer price and the closing price.

The relinquis and nullity of individual conditions does not affect the validity of the remaining agreement.

General information obligation acc. § 36 VSBG: The Adam & Behrens S.L. does not participate in out-of-court dispute settlement proceedings before consumer arbitration boards.

Place of performance is Denia. Spanish law applies.

Valid from 01.07.2018

AGB Verkauf

AGB Verkauf

Die Angebote der Adam & Behrens S.L. sind freibleibend und ohne Gewähr. Grundlage eines Kaufangebotes ist der der Adam & Behrens S.L. erteilte Vermittlungsauftrag. Die Mitteilungen der Adam & Behrens S.L. sind vertraulich und nur für den Kaufinteressenten bzw. Verkäufer bestimmt.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der im Exposee oder auf den Internetseiten der Adam & Behrens S.L. genannten Angaben wird keine Gewähr von der Adam & Behrens S.L. übernommen. Die Informationen beruhen auf Mitteilungen der Eigentümer. Ebenso können ggf. beiliegende Bilder, Planzeichnungen, Grundrisse, Schnitte oder Lagepläne vom tatsächlichen Zustand der Immobilie abweichen.
Adam & Behrens S.L. ist bemüht, jeden Verkaufsauftrag mit größtmöglicher Sorgfalt zu bearbeiten, haftet jedoch nur wenn von Seiten der Adam & Behrens S.L. vorsätzlich oder grob fahrlässig ein Schaden verursacht wurde. Die Verjährung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Ist der Geschädigte Kaufmann, verjähren dessen Schadensersatzansprüche in drei Jahren von deren Entstehung an, spätestens jedoch in drei Jahren nach Beendigung des Auftrages.
Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Für die Vermittlung erhält Adam & Behrens S.L. eine Vermittlungsprovision, welche bereits im Kaufpreis beinhaltet ist. Fällt eine Provision für den Käufer an, so ist diese ausdrücklich im Exposee genannt. Das Angebot darf nur mit unserer schriftlichen Einwilligung an Dritte weitergegeben werden.
Die unbefugte Weitergabe oder die direkte Kontaktaufnahme mit dem Eigentümer und ein daraus folgender Vertragsabschluss ist rechtlich einer Vermittlung durch unser Büro gleichzusetzen und wirkt sich provisionspflichtig aus.
Adam & Behrens S.L. ist berechtigt, weitere Makler bei der Bearbeitung des Auftrages einzuschalten.
Mit Abschluss des nachgewiesenen oder vermittelten Vertrages wird die Provision fällig und zahlbar. Kommt der Zahlungspflichtige in Zahlungsverzug, hat er Verzugszinsen jährlich in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz, mindestens jedoch 6 % zu zahlen, es sei denn, dass aus einem anderen Rechtsgrund höhere Zinsen verlangt werden können. Ist ein Verbraucher nicht beteiligt, beträgt der Zinssatz mindestens 8 % über dem Basiszinssatz.
Ist die Höhe der Provision nicht vereinbart, so gilt die nachfolgende Provision. Die Höhe der Provision errechnet sich prozentual aus dem gesamten Wirtschaftswert der nachgewiesenen oder vermittelten Verträge. Sie beträgt bei Immobilienkaufverträgen mindestens 6 % zzgl. gesetzl. MwSt.
Die Provisionsabrechnung erfolgt auf der Grundlage des nachgewiesenen oder vermittelten Vertrages. Wird kein Vertrag vorgelegt, erfolgt die Berechnung nach den Werten des Angebotes.
Ist dem Käufer die ihm nachgewiesene Vertragsangelegenheit bereits bekannt, hat er dies unverzüglich der Adam & Behrens S.L. mitzuteilen und zu beweisen. Der Verkäufer ist ferner verpflichtet mitzuteilen, ob bzw. wann und mit wem der beabsichtigte Vertrag zustande kam und welcher Kaufpreis erzielt worden ist. Der Vertrag ist unmittelbar nach Vertragsschluss vorzulegen. Die Adam & Behrens S.L. ist zu diesem Zwecke berechtigt, die erforderlichen Auskünfte bei Grundbuchämtern, Notaren und anderen Beteiligten einzuholen.
Mündlich getroffene Nebenabreden bedürfen zur rechtlichen Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung der Adam & Behrens S.L..
Besichtigungstermine sind ausschließlich über das Büro der Adam & Behrens S.L. zu vereinbaren.
Das Kopieren von Dateien und Bildern aus der Homepage der Adam & Behrens S.L. oder von anderen Werbeträgern des Unternehmens ist ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen verpflichten zum Schadensersatz.
Dem Verkäufer wird die Verpflichtung auferlegt jeden Interessenten der an ihn herantritt und ihm bereits durch Adam & Behrens S.L. bekannt ist, an Adam & Behrens S.L. zu verweisen.
Bei Exclusivverträgen ist der Verkäufer verpflichtet jeden Interessenten der direkt an ihn herantritt an Adam & Behrens S.L. zu verweisen.
Eine Übereinstimmung zwischen Angebots- und Abschlusspreis ist nicht erforderlich.
Mündlich getroffene Nebenabreden bedürfen zur rechtlichen Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung der Adam & Behrens S.L..
Die Abdingung und Nichtigkeit einzelner Bedingungen berührt die Gültigkeit der übrigen Vereinbarungen nicht.
Allgemeine Informationspflicht gem. § 36 VSBG: Die Adam & Behrens S.L. nimmt an außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen nicht teil.
Erfüllungsort ist Denia. Es gilt spanisches Recht.
Gültig ab 01.07.2018